Dieses Jahr besuchte Jill ebenfalls die Frankfurter Buchmesse mit Ihren Büchern. "Eine gelungene Messe mit bunten Eindrücken und vielen neuen Impulsen."
-16.10.-20.10.2024
Auch in diesem Jahr war Jill mit Ihren Büchern auf der Leipziger Buchmesse vertreten. Sie hatte eine erlebnisreiche Zeit und sieht freudig der nächsten Lesung entgegen.
-22.03.2024
Jill war vor kurzem zu Gast bei TV Mittelrhein. Dort hat Sie einen Einblick in ihre Person und ein Interview über den dritten Band der Gaming-Trilogie Affix of Death gegeben: "Ich sage [...] nicht carpe diem, sondern carpe noctem ..."
-25.05.2023
"Koblenzer Autorin vollendet Fix-Trilogie: E-Game-Thriller und Liebesgeschichte.
Buchautorin, Grundschullehrerin, passionierte E-Gamerin, frisch gebackene Mutter. Die 28-jährige Jill Heinrichs mag es, beschäftigt zu sein, die rheinische Frohnatur ist eine Macherin..." -
Alexandra Schäfer, Rhein Zeitung
-19.05.2023
Über die LBM 2023 sagt Jill selbst: „Wahnsinn, wie viele anregende und interessante Gespräche zustande gekommen sind."
Sie sieht schon jetzt voller Vorfreude auf die nächste Messe und auf den Austausch mit euch.
-27.04.2023
Jill gab kürzlich ein spannendes Radio-Interview über ihr neuestes Buch Affix of Death.
Im Interview sprach Sie über Ihre Motivation zum Schreiben und auch warum gerade im Gaming noch viele Klischees vorherrschen.
Demnächst zu hören bei Antenne Koblenz!
-26.04.2023
„Packende New Adult-Literatur, die ankommt!“ -
Cornelia Wegerhoff, WDR Cosmo
-28.03.2021
„Dass ihre Romane den E-Sport sehr fachkundig – mit den positiven, aber eben auch den negativen Seiten – beleuchten, habe ihr in der Gaming-Szene einiges Lob eingebracht (...)" -
Katja Pohl, Kölner Stadt-Anzeiger
Quelle: https://www.ksta.de/region/oberberg/oberberg-jill-h-heinrichs-schreibt-romane-ueber-den-e-sport-190492
-08.01.2021
„Ihre Leidenschaft für das Schreiben und die Gaming-Welt ist ihr nicht nur anzusehen, sondern in jedem Wort spürbar." -
Jana Albrecht, Siegener Zeitung
-21.12.2020
Jill war auf der Hombuch 2019 vor Ort, hat Lesungen gehalten und mit ihren Leser:innen gesprochen:
„Ich erinnere mich noch genau an den Dialog mit einer jungen Frau. Sie hat mit mir über die Protagonisten gesprochen, über die Geschichte, das Setting, das ich geschaffen habe und, dass sie Prefix kaum aus der Hand legen konnte. Dabei hatte sie ein Lächeln auf den Lippen, sie hat gestrahlt und meinte, sie würde sich sehr über eine Fortsetzung freuen. Genau das sind die Momente, die mich so berühren und wer weiß, vielleicht geht ihr Wunsch ja bald in Erfüllung."
-15.09.2019
2019 hat die erste Comic Con Experience (CCXP) in Deutschland stattgefunden. Dort hat Jill zum offiziellen Line-Up gehört und Teile aus ihrem Buch Prefix of Death vorgestellt. „Die CCXP war ein außergewöhnliches Erlebnis. Gerade den Austausch mit meinen Leser:innen habe ich sehr genossen. Dabei habe ich sogar noch den einen oder anderen Spiel-Tipp erhalten, den ich daheim ausprobieren werde."
-29.06.2019
© Heinrichs 2025. Alle Rechte vorbehalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.